Theater schlägt Gerichtshof

Felicia Zeller war schneller Felicia Zeller war schneller als der Bundesgerichtshof. Schon im Januar letzten Jahres wurde ihr Stück „Der Fiskus“   uraufgeführt. Dort sagte Bea, Beamtin in einem maroden Finanzamt, über Cum-Ex-Geschäfte: „Das ist asozial!/Ständig werden Sozialarbeiter in Problemviertel geschickt/Um Menschen wieder in die Gesellschaft zu integrieren/Aber wer geht in den anderen Problembereich unserer Gesellschaft/Dahin, … Weiterlesen

Kultur für alle

Vorurteile über Bord! Privater Reichtum bei öffentlicher Armut ist eine Begleiterscheinung unserer Epoche. In Amerika überlegen immer wieder Städte, wertvolle Gemälde, die   ihre Museen zieren, zu verkaufen. In Detroit wurde das 2013 abgewendet. Mit gutem Grund meint Kito Nedo: „Welche Zukunft hat eine Stadtgesellschaft, welche die ihr anvertrauten Kultureinrichtungen auf diese Weise plündert?“ , fragt … Weiterlesen