Heidi Klum vom Theater seziert

  Martin Heckmanns‘ „Es wird einmal“ in Bochum uraufgeführt BOCHUM.  Martin Heckmanns wählt für sein  neues Stück „Es wird einmal“ als zentrales Thema: Leben und Kunst, ein Unterthema ist Alt und Neu. In einer Schlüsselszene konfrontiert Heckmanns Jung und Alt, modernes und konventionelles Theater. Neumann – der Name sagt es schon,- steht für das Neue, … Weiterlesen

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

      Elfriede Jelineks „Tod-krank.Doc“  in Bremen uraufgeführt   BREMEN.  Elfriede Jelineks umfangreiches Œuvre greift thematisch weit aus, aber neben der Vielfalt behaupten sich auch Konstanten. Dazu gehört der Feminismus, den sie schon als   junge Schriftstellerin propagierte („wir sind lockvögel, baby!“, 1970) und für den sie sich auch heute noch engagiert – auf eine … Weiterlesen